GoldWing Freunde BS e.V.
Start

Start

Wir über uns

Wir über uns

Mitglieder

Mitglieder

Bilder

Bilder

News

News

Links

Links

Gästebuch

Gästebuch

Kontakt

Kontakt

Impressum

Impressum

Impressum

VIP Bereich

© GoldWing Freunde Braunschweig

....schau doch mal vorbei

Tja, wie hat alles begonnen?
 
Es begann im April 1985. Nach Erscheinen einer Kleinanzeige in der Braunschweiger Zeitung trafen sich 7 Winger auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Da man sich nicht völlig unsympathisch war, traf man sich öfter.
 
Und immer wieder kamen neue Leute dazu. Früh schon entschied man sich, den noch heute gültigen Namen GoldWing-Freunde Braunschweig anzunehmen. Aus den "losen" Treffen wurden feste Stammtische. Man fuhr zu GoldWing-Treffen und startete zu gemeinsamen Urlaubstouren.
 
Gegen 1991 waren wir so viele GW-Fahrer, dass abgestimmt und beschlossen wurde, den Club in einen e.V. umzuwandeln. Nun führten wir auch eigene Treffen durch. Sage und schreibe 5 x haben wir es geschafft, nationale und internationale Winger ins Raffteichbad nach Braunschweig zu locken (der ein oder andere wird sich hoffentlich positiv daran erinnern?!)
 
Von 2003 bis 2013 hatten wir ein eigenes ClubHouse (na ja, eigentlich war es kein Eigentum, sondern angemietet). Dort fand immer unser Stammtisch statt. Logischerweise war
dort auch die Poleposition für Ausfahrten und Zieleinlauf für – nicht immer notwendige, aber mit Begeisterung durchgeführte – Party's.
 
Unser 15. e.V.-Jubiläum haben wir mit einem GoldWing-Kalender 2006 gefeiert. Die Bilder davon sind in unserer Galerie zu finden – wie übrigens auch unsere Grusskarten.
 
Mittlerweile (ich sage nur globales Denken!) sind auch Biker mit Maschinen anderer Hersteller bei uns Mitglied. Letztendlich zählt der Mensch (jaaa, nicht nur die Maschine) und das Motto: Reisen statt Rasen.
 
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Auf der Kontaktseite stehen alle Infos um uns zu erreichen. Am besten einfach mal persönlich reinschauen.
 
Nette Leute – egal welches Bike – sind bei uns immer willkommen.